Dairymaid aus dem Elbe-urstromtal (DE)

Multi Champion Dairymaid aus dem Elbe-Urstromtal 

04/03/2004 - 07/08/2019


 

Im Mai 2004 fuhr ich nach Belgien, um diesen wunderbaren jungen Welpen abzuholen, von dem Moment an, als sie in unser Leben trat, gewann sie unsere Herzen. Auf der Heimreise setzte sie sich auf den Beifahrersitz und in Kiel angekommen, wählte sie ihren Platz auf dem Sofa und das blieb bis zum Schluss ihr Platz.

      
 

Von Anfang an fand sie in Hamish einen Freund und folgte ihm überall hin. Ihr Mentor war jedoch Dash und Misty trat in seine Fußstapfen, traurige Schritte. Dash war ein guter Ausstellungshund, aber nachdem er ein schlechtes Röntgenergebnis HD-D auf beiden Hüften erhalten hatte, hörten wir auf, ihn zu zeigen, da wir keinen Sinn darin sahen, Zeit und Geld zu sparen, wenn er nicht für die Zucht verwendet werden konnte.
 
Wir haben Misty schon früh gezeigt und sie war außergewöhnlich gut im Ring, sehr gehorsam und schien den Showzirkus zu genießen, ein sehr freundliches OES, das Bild unten wurde bei einer Show in Worms aufgenommen und sie sieht aus wie ein richtiger SNOB.
 
 
 
Misty war dabei, mehrere Meistertitel zu gewinnen, darunter den Internationalen, Deutschen, Dänischen, Spanischen, um nur einige zu nennen, sie wurde in ganz Westeuropa gezeigt und wir sind stolz auf unser Elbe Urstromtal"-Mädchen. Insgesamt trat sie in ca. 65 Shows auf und erhielt mit einer Ausnahme ein ausgezeichnetes Ergebnis, sie war mehrfacher BOB und ging 2010 in den Ruhestand.
 
 
 
Nachdem Zorro die Regenbogenbrücke überquert hatte in 2108, hörte unser Mädchen auf zu fressen, da sie jetzt 14 Jahre alt war, wollte ich sie nicht verlieren, weil ich ihre Begleiterin vermisste, ich schaute mich um und beschloss, einen Rough Collie als Begleiter für sie zu bekommen, im Juni 2018 stieß 'Fresenas Fellow in Gold' (Blaze) zu unserer Familie in Kiel. Zugegebenermaßen war es ungewiss, ob Misty einen jungen Welpen in ihrem reifen Alter und niedrigen Alter akzeptieren würde, und siehe, sie liebte jede Minute davon. Dies sollte bis zum Ende eine Gesellschaft sein und Misty überquerte im August 2019 im Alter von 15 Jahren und 5 Monaten die Regenbogenbrücke.
 
Unser Dank geht an Conny, die uns diesen wunderbaren Welpen anvertraut hat, der zu einer sehr feinen OES-Dame herangewachsen ist. 

 

To the top