Dairymaid aus dem Elbe-urstromtal (DE)

Multi Champion Dairymaid aus dem Elbe-Urstromtal 

04/03/2004 - 07/08/2019


 

Im Mai 2004 fuhr ich nach Belgien, um diesen wunderbaren jungen Welpen abzuholen, von dem Moment an, als sie in unser Leben trat, gewann sie unsere Herzen. Auf der Heimreise setzte sie sich auf den Beifahrersitz und in Kiel angekommen, wählte sie ihren Platz auf dem Sofa und das blieb bis zum Schluss ihr Platz.

      
 

Von Anfang an fand sie in Hamish einen Freund und folgte ihm überall hin. Ihr Mentor war jedoch Dash und Misty trat in seine Fußstapfen, traurige Schritte. Dash war ein guter Ausstellungshund, aber nachdem er ein schlechtes Röntgenergebnis HD-D auf beiden Hüften erhalten hatte, hörten wir auf, ihn zu zeigen, da wir keinen Sinn darin sahen, Zeit und Geld zu sparen, wenn er nicht für die Zucht verwendet werden konnte.
 
Wir haben Misty schon früh gezeigt und sie war außergewöhnlich gut im Ring, sehr gehorsam und schien den Showzirkus zu genießen, ein sehr freundliches OES, das Bild unten wurde bei einer Show in Worms aufgenommen und sie sieht aus wie ein richtiger SNOB.
 
 
 
Misty war dabei, mehrere Meistertitel zu gewinnen, darunter den Internationalen, Deutschen, Dänischen, Spanischen, um nur einige zu nennen, sie wurde in ganz Westeuropa gezeigt und wir sind stolz auf unser Elbe Urstromtal"-Mädchen. Insgesamt trat sie in ca. 65 Shows auf und erhielt mit einer Ausnahme ein ausgezeichnetes Ergebnis, sie war mehrfacher BOB und ging 2010 in den Ruhestand.
 
 
 
Nachdem Zorro die Regenbogenbrücke überquert hatte in 2108, hörte unser Mädchen auf zu fressen, da sie jetzt 14 Jahre alt war, wollte ich sie nicht verlieren, weil ich ihre Begleiterin vermisste, ich schaute mich um und beschloss, einen Rough Collie als Begleiter für sie zu bekommen, im Juni 2018 stieß 'Fresenas Fellow in Gold' (Blaze) zu unserer Familie in Kiel. Zugegebenermaßen war es ungewiss, ob Misty einen jungen Welpen in ihrem reifen Alter und niedrigen Alter akzeptieren würde, und siehe, sie liebte jede Minute davon. Dies sollte bis zum Ende eine Gesellschaft sein und Misty überquerte im August 2019 im Alter von 15 Jahren und 5 Monaten die Regenbogenbrücke.
 
Unser Dank geht an Conny, die uns diesen wunderbaren Welpen anvertraut hat, der zu einer sehr feinen OES-Dame herangewachsen ist. 

 

To the top

Dairymaid aus dem Elbe Urstromtal

Multi Champion Dairymaid aus dem Elbe-Urstromtal 

04/03/2004 - 07/08/2019


 

In May 2004 I drove down to Belgium to collect this wonderful young pup, from the moment she entered our lives she won our hearts. On the journey home she sat on the front passenger seat and upon arriving in Kiel she choose her place on the sofa and that remained her place up until the end.

      

From the beginning she found a friend in Hamish and followed him around everywhere. Her mentor however was Dash and Misty followed in his footsteps, sorry pawsteps. Dash was a good show dog, however after he recieved a bad xray result HD-D on both hips we stopped showing him as we seen no sense in waisting time and money when he could not be used for breeding. 
 
We started showing Misty at an early age and she was exceptional in the ring, very obedient and seemed to enjoy the show circus, a very friendly OES, the picture below was taken at a show in Worms and she is looking like a proper SNOB.
 
 
Misty was to on to gain multiple champion title including the International, German, Danish, Spanish to name but a few, she was shown all over west europe and we are proud of our 'Elbe Urstromtal' girl. In all she appeared in approx. 65 shows and received an excellent in all but one, she was a multiple BOB and went into retirement in 2010.
 
 
In 2018 after Zorro crossed the Rainbow Bridge our girl stopped eating, as she was now 14 I did not want to lose her through missing her companion, I looked about and decided to get a Rough Collie as a companion for her, in June 2018 'Fresenas Fellow in Gold' (Blaze) joined our family in Kiel. Admittedly it was uncertain if Misty would accept a young pup at her ripe old age and low and behold she loved every minute of it. This was to be a companionship to the end and Misty crossed the Rainbow Bridge in August 2019 at the age of 15 years and 5 months. 
 
Our thanks goes to Conny for trusting us with this wonderful pup which grew into a very fine OES lady.

To the top