Fairbancks of Snowboot Bears

Multi Champion Fairbancks of Snowboot Bears

'Zorro'

23.06.2006 - 04.05.2018

 

Anfang 2008 wurde ich von einem Freund in Amerika kontaktiert, ob ich bereit wäre, mich für ein paar Wochen um ein junges OES zu kümmern. Nachdem mir die Umstände mitgeteilt wurden, gab es kein Zögern und ich kontaktierte sofort die Familie, um die Abholung zu organisieren.

Am 3. Februar reiste ich nach Belgien, um den damals noch so genannten "Gismo" abzuholen und ihn für ein paar Wochen oder bis zur Notwendigkeit nach Kiel zu bringen. Was ich bis heute erleben durfte, schockiert mich, die Familie hatte einen schönen jungen OES-Hund und hielt ihn im Garten, er war unter 22,5 kg schwer, obwohl sein Fell kurz verfilzt war, er hatte Angst, und seine Zähne waren in einem schrecklichen Zustand.

February 2008

Nachdem ich diesen  Jungen OES durchgesehen hatte, hatte ich keine andere Wahl, als der Familie zu sagen, dass er bei mir bleiben würde, wenn er mit mir kommen würde, wenn nicht, würde ich den Züchter und die Tierquälerei kontaktieren, um ihn zu retten. Glücklicherweise haben sie ihn freigelassen und ich bin nach Kiel in Norddeutschland zurückgekehrt, etwa 6 Stunden Fahrt von Belgien entfernt.

Der kleine Junge war überhaupt kein Problem und lag auf dem Rücksitz meines Autos, als ob er wüsste, dass er jetzt sicher ist und entsprechend behandelt werden würde, nachdem er nach Hause gekommen war, wurde er gewaschen und getrocknet, erhielt etwas zu essen, und obwohl unser Tierarzt am späten Abend kam, um ihn zu besuchen. Am nächsten Tag nahm ich ihn mit in die Tierarztpraxis, wo er richtig geimpft wurde, wir diskutierten den besten Weg, um sein Gewicht aufzubauen und wie wir mit seinem allgemeinen Gesundheitszustand fortfahren können. 

Nach ein paar Monaten liebevolle Pflege nahm ich ihn mit nach Belgien, um seinen Züchter zu sehen, und wie Sie unten in dieser kurzen Zeit sehen können, hatte er sich gut entwickelt, Chris war mit ihm mitgenommen, und als ich sagte, dass ich beabsichtigte, ihm zu zeigen, dass ich ihre Unterstützung und Unterstützung erhielt.

 

April 2008

Im folgenden Monat nahm ich ihn mit zu einer Show in Holland, um die Meinung der verstorbenen Gwen Mogford einzuholen, obwohl ihre Zeit knapp war, ging Gwen über ihn hinweg und sagte mir, ich solle keine Zeit mehr verschwenden, sondern sofort anfangen, ihn zu zeigen.

 

At home chilling out after a show

Mit der Hilfe und Unterstützung von Chris, Zorro werden wir 2009 Multi-Champion, Leipzig und Belgien-Sieger, er war Preisträger zahlreicher BOB's und machte uns sehr stolz, diesen Jungen mit seinen Vorbesitzern aus einer unbekannten Zukunft gerettet zu haben. 

Brussels Belgium 2009

A family picture at the Brussels show.

Mother // Son // Grand daughter

Left - Ywildthing of Snowboot Bears (Best Veteran)

Middle - Fairbancks of Snowboot Bears (BOB and Belgium Winner)

Right - Homepage of Snowboot Bears (Best Young dog)

 

To the top