Kikki Malou Estaban von Rhodonit (DE)

Nachdem wir Capt'n an eine so schreckliche Krankheit verloren hatten, begannen wir, uns nach einem anderen Old English Sheepdog umzusehen, da Dash nun 6 Jahre alt war, zogen wir es vor, einen ruhigen Jungen zu uns nach Kiel zu holen. Mit der Hilfe von Gwen Mogford und Lisa Thielfoldt Nielsen wurden wir mit Tove Andersen in Kontakt gebracht, die OES unter dem Namen 'Kikki Malou' züchtete. 

Wir verabredeten uns, zu ihr nach Hause zu fahren und den Welpen 'Kikki Malou Estaban von Rhodonit' zu treffen, der damals 5 - 6 Wochen alt war. Es war wichtig, dass Dash den Welpen traf und seine Reaktion sah, und wenn er ihn akzeptierte, hatten wir im Grunde keine Befürchtungen, da Dash ein unkomplizierter Kerl war und nicht aggressiv, aber man kann sich nie 100% sicher sein.

 

Das Treffen lief gut, und Dash spielte tatsächlich mit dem Welpen, das machte die Entscheidung leicht, und wir vereinbarten einen Termin, an dem wir ihn abholen und nach Hause nach Kiel bringen konnten. Hamish, wie er jetzt genannt wurde, hatte sein neues Zuhause gefunden und in Dash seinen Mentor, der als junger Welpe nicht wusste, wann genug genug war, und der gelegentlich von Dash, der zu seltsamen Ohrlöchern kam, beschimpft wurde. Ich muss hinzufügen, dass es ihm nie geschadet hat und er ein kurzes Gedächtnis hatte.
         
Wir zeigten ihn als Welpen und er war recht erfolgreich, er war mit 15 Monaten hip und nach zwei OES mit HD waren wir froh, die erste OES zu haben, die frei von HD war. Zu diesem Zeitpunkt begann ich, mich nach einer netten OES-Hündin umzusehen, und mit Hilfe von Elke Stander, die uns mit Conny Loest vom Zwinger 'Elbe-Urstromtal' in Kontakt brachte, hatten wir das Glück, unsere geliebte 'Misty' zu bekommen.
   
Bevor Misty zu uns kam, kümmerten wir uns um einen Bruder von Hamish, Kikki Malou Essay Vom Dioptas oder "Nikki", wie er genannt wurde. Leider hatte er einen schwierigen Anfang, aber nach einigen Wochen bei uns und mit viel TLC waren wir zuversichtlich, dass er für ein furever Heim bereit war. Wir fanden ein nettes Paar aus Erfurt, das einen Rettungshund suchte, und Nikki kam genau zu dem, was sie suchten, er war auf sich allein gestellt und hatte alle Aufmerksamkeit, die er wollte.

To the top

Kikki Malou Estaban von Rhodonit

After losing Capt'n to such a dreadful disease we started to look about for another Old English Sheepdog, as Dash was now 6 years old we preferred a quiet boy to join us in Kiel. With the help of Gwen Mogford and Lisa Thielfoldt Nielsen we were put in touch with Tove Andersen who bred OES under the affix 'Kikki Malou'. 

 

We arranged to drive up to her home and meet the pup 'Kikki Malou Estaban von Rhodonit' who at time was 5 - 6 weeks old, it was important that Dash met the pup and to see his reaction and if he accepted him, basically we had no fears as Dash was an easy going fellow and was not aggressive but you can never be 100% sure.

 
         

The meeting went well and Dash actually played with the pup, this made the decision easy and we arranged a date when we could pick him up and bring him home to Kiel. Hamish as he was now called, had found his new home and in Dash his mentor, as a young pup he didn't know when enough was enough and was told off occasionally by Dash getting to odd pierced ear. I must add it never done him any harm and he had a short memory.

 
   

We showed him as a pup and he was quite successful, he was hip scored at 15 months and after two OES with HD we were happy to have the first OES who was HD free. At this point I started to look about for a nice OES girl and with the help of Elke Stander who put us in touch with Conny Loest of the 'Elbe-Urstromtal' kennel we were fortunate to get our beloved 'Misty'.

 

Before Misty joined us we cared for a brother of Hamish, Kikki Malou Essay Vom Dioptas or 'Nikki' as he was called. Unfortunately ha had had a rough beginning but after some weeks with us and with a lot of TLC we were confident he was ready for a furever home. We found a nice couple from Erfurt who were looking for a rescue dog and Nikki passed exactly to what they were looking for, he was on his own and had all the attention he wanted.

To the top